Eine vielschichtige Story über das Leben nach dem Tod!!

Das unglaubliche Leben des Wallace Price -

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
von Tj Klune

Kurz worum es geht:
Wallace Price ist ein erfolgreicher, kaltherziger, emotionsloser Anwalt. Perfektionismus, Disziplin und keine Gefühle sind sein Motto. Und dann urplötzlich fällt er tot um und landet in der Zwischenwelt. Dort trifft er auf die Sensenfrau Mei und den Fährmann Hugo und viele unschöne Wahrheiten denen er sich stellen muss.

Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, denn auf der einen Seite ist dieses Buch so vielschichtig und ganz anders als alles was ich bisher gelesen habe und doch wieder wollte ich noch etwas mehr. Was das mehr sein soll, weiß ich aber auch nicht so genau.
Es beginnt irgendwie albern und skurril und dann ist es wieder beklemmend und spannend, später so voller Hoffnung und Liebe und dabei humorvoll und für den Verstand nicht zu fassen.

Die Thematik, also alles rund um den Tod, was danach geschieht, war unser Leben gut? Waren wir gute Menschen? Was passiert danach mit uns? findet in dieser Geschichte Platz und hat mich oft grübeln lassen, dabei ist sie aber leicht und sanft geschrieben.
Die Charaktere sind alle liebenswürdig, aber Nelson ist mein Highlight, über seine Kommentare musste ich so oft lachen.

Zum Ende wurde es leider immer durchschaubarer was okay ist aber für mich hätte es an dieser Stelle kein Happy End geben müssen, der Tod ist kein Ende, es ist ein neuer Anfang.

Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen und eine #Leseempfehlung für diejenigen die nach einem besonderen Buch mit Tiefe suchen.