Ungewöhnlich, außergewöhnlich

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
von Tj Klune

Rezension „Das unglaubliche Leben des Wallace Price: Roman“ von TJ Klune

Meinung

Da bereits „Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte“ bei mir für höchste Begeisterung sorgte war ich Feuer und Flamme auf das neue Buch von TJ Klune.

Wallace Price allerdings schaffte es nicht auf Anhieb mich in den Bann zu ziehen, denn es brauchte seine Zeit, bis ich in die Handlung fand. Irgendwie hatte ich keine Ahnung, wohin alles führen sollte und ich merkte schnell, dass all meine Gedanken über den Haufen gefahren wurden.

Ich möchte euch wahrlich nicht verraten, wohin uns TJ Klune führt, doch sage ich euch eins: bleibt dran, denn was dahinter steckt raubte mir den Atem. Ich fand mich in einer Achterbahnfahrt der Gefühle wieder und kam nicht umhin, mehr als einmal schluchzend vor den Seiten zu stehen.

Die Protagonisten versetzten mich in ein emotionales Chaos, doch genau so oft wie die Tränen flossen habe ich gelacht, geflucht und die Augen verdreht. Es war ein wilder Strudel, der mich fest in seinem Griff hatte. Die Atmosphäre, besonders hervorgerufen durch den kleinen Teeladen, war wieder ein Genuss.

Auch zeigt der Autor wieder seine typisch bunte Mischung an Menschen, was für mich das i-Tüpfelchen der ganzen Geschichte bildet. Wallace Reise ist anders und gerade dies macht sie so besonders. Lest es!

Fazit

„Das unglaubliche Leben des Wallace Price“ ist eine außergewöhnliche und ungewöhnliche Geschichte, die mich nicht gleich abholen konnte, doch am Ende brennt sie in meinem Herzen und erwärmt es auf jede erdenkliche Weise. Diese Story ist bunt an Protagonisten und sorgt für eine emotionales Chaos im Inneren. Eine Reise, die man nicht so schnell vergisst.

4 von 5 Sternen