Eine wunderschöne Geschichte

Die kleine Souvenirverkäuferin - François Lelord

Die kleine Souvenirverkäuferin
von François Lelord

Eine zarte Liebesgeschichte und der Neubeginn eines Arztes in Vietnam

Hier wird uns eine anspruchsvolle und wunderschöne Geschichte erzählt über den Neubeginn eines jungen Arztes in Vietnam, der langsam versucht Fuß zu fassen und vietnamesisch lernt, um sich verständigen zu können, was sich doch als etwas schwierig herausstellt. Clea, seine Freudin und auch Ex-Freundin (das versteht man dann wenn man das Buch liest:-)) versucht immer noch ihre Liebe zu Julien zurück zu bekommen, doch er merkt immer mehr wie weit sie sich doch voneinander entfernt haben. Hier in Vietnam in dem fremden Land lernt er viel von der Kultur, den Menschen und auch den Franzosen die dort leben kennen. Alles wird dann überschattet von einem "Virus", der nicht offiziell kund getan wird, doch von dem jeder weiß und der Umgang der Menschen miteinander als dies alles "unter vorgehaltener" Hand erzählt wird.

Ein tolles Buch das mich vom ersten Augenblick fasziniert hat, man lernt viel über das Land und die Menschen, die Liebe und vor allem die Liebe zwischen zwei Kulturen, Ländern, arm und reich, die nicht so sein darf wie es sollte. Eine wunderbare Geschichte, die anspruchsvoll ist, leicht zu lesen und doch hat dieses Buch etwas ganz Besonderes, ich kann das gar nicht so genau erklären, doch ich bin sicher, wenn ihr dieses Buch lest werdet ihr verstehen was ich meine und genauso begeistert sein! Ich muss es unbedingt weiter empfehlen, es ist mal ein so ganz anderes Buch mit einem Besonderen Flair, ich denke jeder der es lesen wird, ist begeistert.

Ich habe mir sehr viel Zeit genommen für dieses Buch, denn das ist es absolut wert, man muss jede einzelne Zeile genau lesen, es ist ein ganz besonderes Lesegefühl! Wer gerne besonders liest und andere Kulturen/Länder liebt, auch Liebesgeschichten, obwohl diese einfach zart und fein ist, ist hier mit diesem Buch genau richtig! Ich wünsche allen, die es lesen werden eine bezaubernde Zeit damit!