Eine wundervolle einnehmende Liebesgeschichte!

Rokesby - Wie heiratet man eine Bridgerton -

Rokesby - Wie heiratet man eine Bridgerton
von Julia Quinn

Und wieder ein mehr als gelungenes Werk aus der Feder von Julia Quinn!

Mir hat der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, das Buch liest sich durchgängig flüssig und ist gespickt von romantischen, aufregenden und abenteuerlichen Momenten.

Nicholas war mir direkt sympathisch und auch die Gedanken von ihm konnte man jederzeit gut nachvollziehen und sich gut in die Geschichte hineindenken. Schön fand ich das sich Nicholas und Georgiana langsam annähern und man von Seite zu Seite immer mehr ihre besondere Verbindung zueinander spürt. Sie beide haben den gleichen Wissensdurst, der sie verbindet. Auch spielt hier die damalige Zeit eine große Rolle, in der es Frauen nicht möglich ist Medizin zu studieren. Umso mehr habe ich Nicholas ins Herz geschlossen, der Georgiana einbezieht und an seinen Gedanken teilhaben lässt.
Auch das ganze "drumherum" ist wieder einfach schön. Die Nebencharaktere passen allesamt gut ins Bild und ein Highlight sind wie immer die erfrischen Dialoge der Protagonisten.

Ein besonderer Moment war für mich auch das Violet (bekannt als "Mutter Bridgerton") und ihre drei Söhne Anthony, Colin und Benedict hier in jüngeren Jahren auftauchen. Das ist einfach so herrlich zu lesen und hier merkt man wieder einmal Julia Quinns tollen Schreibstil und ihre Kniffe, ihre Bücher allesamt zu "verbinden". Man hat das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein.

Von mir gibt es wieder einmal eine klare Leseempfehlung!