Einfach Brot und Brötchen backen

Backen mit Christina - Christina Bauer

Backen mit Christina
von Christina Bauer

In dem Backbuch „Backen mit Christina“ hat Christina Bauer 50 unwiderstehliche Rezepte für jede Gelegenheit aufgeführt. Nach einer Einführung und der Auflistung der wichtigsten Mehlsorten und Küchen-Utensilien sind in den Kategorien

-  Brote
-  Weckerl, Semmerl & Co.
-  Pikant gefülltes Gebäck
-  Alles aus einem Teig
-  Traditionelles aus meiner Heimat

50 leckere und leicht nachzubackende Brote, Brötchen und ähnliches aufgeführt. Christina Bauer hält es hier einfach und verwendet gängige Zutaten, so dass man das leckere Gebäck ohne viel Schnickschnack nachbacken kann. Auch so mancher Tipp ist dabei, der auch mir als Vielbäckerin neu war und mir ein Aha-Erlebnis bescherte. So gelingt auch ungeübten Bäckern und Bäckerinnen ein wirklich gut schmeckendes Brot oder eine krosse Semmel für den Frühstückstisch.

Mir gefällt es, dass Christina Bauer immer die wichtigsten Zutaten und Küchengeräte aufzeigt, die man unbedingt haben sollte. Auch die Mehlsorten und eine Umrechnung der Typenbezeichnung aus dem Österreichischen ins Deutsche ist dabei, da sie sich unterscheiden. Das mag ich.

Besonders gut hat mir das Kapitel mit Traditonellem aus Österreich gefallen, da ich es mag, Gerichte aus anderen Ländern kennenzulernen und nachzubacken.

Die Backbücher von Christina Bauer kann ich nur empfehlen, denn sie zeigen auf, dass Backen kein Hexenwerk ist. Wenn man es einfach hält, bekommt man leckeres Brot und tolle Brötchen, die jede Frühstückstafel bereichern. Gut!