Einfach prickeln schön

Prickelnd verliebt -

Prickelnd verliebt
von Martina Gercke

Ich kenne von der Autorin bereits einige Bücher und wurde davon immer mehr als gut unterhalten. Deshalb war ich auf ihr neuestes Werk „Prickelnd verliebt“ richtig gespannt. Und wieder einmal hat mich die Storyline mitgerissen und ich habe mit Brielle mitgefiebert von Anfang bis zum Ende.

Die Geschichte dreht sich um Liebesromanautorin Brielle Morgan, die eigentlich nur zwei Dinge im Sinn hat: ihren Ex-Freund zu vergessen und endlich ihr neues Buch zu Ende zu schreiben. Dafür kommt ihr der Urlaub bei der besten Freundin auf einer winzigen schottischen Insel gerade recht. Leider läuft schon bei der Anreise so gar nichts nach Plan. Plötzlich muss sich Brielle nicht nur mit dem stürmischen Wetter, sondern zu allem Übel auch noch mit einem schlecht gelaunten Schotten Kian herumschlagen, der sie als Einziger mit seinem Boot auf die Insel Iona bringen kann. Als wäre das nicht schon genug, prickelt ihr ganzer Körper jedes Mal, wenn Kian in ihrer Nähe ist. Da fällt es selbst der taffen Brielle schwer, sich auf ihr neues Buch zu konzentrieren…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, humorvoll und schön bildlich. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. In nur wenigen Tagen habe ich das Buch somit verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind authentisch und sympathisch beschrieben – Brielle und Kian sind mir dabei richtig ans Herz gewachsen, denn ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die Nebenfiguren wurden interessant beschrieben und haben mich sehr gut unterhalten.

Die Geschichte selbst blieb dabei immer mitreißend mit sehr viel Herz und Humor - ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich vergebe für diese tolle Liebesgeschichte auf jeden Fall 5 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, dass es Nachschub von der Autorin gibt!