In Schottland ist es herrlich aufregend

Prickelnd verliebt -

Prickelnd verliebt
von Martina Gercke

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 331 Seiten.

„Stell dir vor, du willst einfach nur deine Ruhe haben und arbeiten, doch dann läuft dir ständig dieser unverschämt attraktive Schotte über den Weg und deine Hormone spielen verrückt.“

Brielle Morgan ist Liebesromanautorin und hat eigentlich nur zwei Dinge im Sinn: ihren Ex-Freund zu vergessen und endlich ihr neues Buch zu Ende zu schreiben. Ihre beste Freundin empfiehlt ihr, Urlaub bei ihr auf einer winzigen schottischen Insel zu machen. Das kommt Brielle gerade recht. Hier gibt es keine Störfaktoren, keine Männer, nur sie und die Natur. Schon bei der Anreise läuft so gar nichts nach Plan. Brielle muss sich plötzlich nicht nur mit dem stürmischen Wetter, sondern zu allem Übel auch noch mit einem schlecht gelaunten Schotten herumschlagen, der sie als Einziger mit seinem Boot auf die Insel Iona bringen kann. Außerdem entpuppt er sich auch noch als unmittelbarer Nachbar ihres Cottages. Jedes Mal, wenn Kian in ihrer Nähe ist, prickelt ihr ganzer Körper. Leider kann sie sich nicht auf ihr neues Buch konzentrieren. Kian McBride ist Schiffbauer und will Ende der Sommersaison mit seinem Boot zu einer Weltumseglung aufbrechen. Deshalb kommt für ihn eine feste Beziehung nicht infrage. Doch als dann diese Amerikanerin inmitten eines Sturms vor ihm auftaucht und ihn bittet, sie mitzunehmen, kann er nicht anders. Und auch für ihn beginnt eine prickelnde Zeit.

Hach, allein schon dieses Cover ist so wunderschön, dass ich es immer wieder betrachten muss. Der Titel ist supertoll ausgewählt. Ich liebe die Geschichten der Autorin Martina Gercke, die mich immer so schön vom Alltag ablenken und mir immer wieder wunderbare Lesemomente bescheren. Auch dieses Buch hat genau das wieder geschafft. Ihre Protagonisten werden von Martina Gercke so lebendig beschrieben, dass es ein wahres Vergnügen ist, sie kennenzulernen, sie sympathisch zu finden und an ihrer Seite eine zauberhafte Zeit erleben zu dürfen. Brielle ist mir von Anfang an so sympathisch und ich wünsche ihr das Allerbeste. Als sie ihren Freund Ben mit einer anderen trifft und dieser auch noch zugibt, dass er sie schon länger betrügt, bekommt die bisher tolle Romanautorin eine absolute Schreibblockade. Nur gut, dass sie ihre beste Freundin Anne hat, die sie auf eine tolle Idee bringt. Und so macht sie sich auf nach Schottland, wo Brielle eine turbulente, aufregende, spannende und prickelnde Zeit erlebt. Ja, wenn ihr jetzt denkt, ich erzähle mehr, dann habt ihr euch geirrt. Lest einfach selbst! Ich finde, dass die Autorin Martina Gercke hier eine wunderschöne Geschichte zu Papier gebracht hat, die mir eine Achterbahn der Gefühle beschert hat und mir aber auch Freude und Liebe ins Herz zauberten. Einfach nur toll! Auch die Gegend wurde so wunderbar beschrieben. Ich habe alles direkt vor Augen gesehen. Und Kians Freunde sind so toll! Ich weiß gar nicht, wer mir hier am meisten ans Herz gewachsen ist. Ich kann diese Geschichte wärmstens weiterempfehlen, es ist ein absoluter Wohlfühlroman, der mich nicht mehr losgelassen hat, ich habe ihn an einem Tag verschlungen. Mich hat die Autorin Martina Gercke, die mit zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört, wieder komplett begeistert, fasziniert und überzeugt!