Ein Wohlfühlbuch

Prickelnd verliebt -

Prickelnd verliebt
von Martina Gercke

Kleine Insel - große Liebe

Die Schriftstellerin Brielle Morgan versucht gerade die Trauer über das Zerbrechen ihrer Beziehung zu verarbeiten ,was ihr sehr schwer fällt,da erreicht sie ein Anruf ihrer besten Freundin Anne.Sie bittet sie, New York für eine Weile den Rücken zu drehen und sie auf der kleinen schottischen Insel Iona zu besuchen. Nach kurzer Überlegung willigt Brielle ein und macht sich auf den Weg nach Schottland. Endlich Ruhe und wunderschöne Natur genießen, hoffentlich die Inspiration für ihren neuen Roman finden und sich auf jeden Fall von den Männern fernhalten. Das ist der Plan, aber wie so oft, hat das Schicksal eigene Pläne. Als Brielle mitten in einem fürchterlichen Sturm im Hafen ankommt,macht sie die Bekanntschaft des gutaussehenden Schotten Kian,ein für beide Seiten nicht sehr erfreulicher Start. Da er auf der kleinen Insel auch noch der direkte Nachbar ihrer Freundin ist,laufen sie sich mehr oder weniger zufällig,immer wieder über den Weg.Auch Kian,der in Kürze zu einer Weltumseglung aufbrechen will,ist nicht an einer festen Beziehung interessiert,wird das funktionieren,wo auf beiden Seiten die Schmetterlinge fliegen?

Wie immer ist es der Autorin hervorragend gelungen, eine wunderschöne Liebesgeschichte in der Landschaft Schottlands zu präsentieren ,die keine Wünsche offenlässt.Man merkt dem Buch die Liebe der Autorin zu diesem tollen Land ,sehr deutlich an.Die Begegnung mit der Natur (Delfine und Wale), das gute Essen im Pub,die Begegnung und die Gespräche mit der einheimischen Bevölkerung,ein sehr direkter und herzlicher Menschenschlag und vieles mehr runden die Geschichte auf angenehme Weise ab.Ein besonderes Highlight war das Lichterfest, dass einmal jährlich von der Bevölkerung veranstaltet wird.

Ich habe das Buch in ziemlich kurzer Zeit gelesen und es mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht zur Seite gelegt. Jetzt warte ich mit Spannung auf das neue Werk der Autorin.Natürlich gibt es eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.