Schottland zum Verlieben

Prickelnd verliebt -

Prickelnd verliebt
von Martina Gercke

Auf nach Schottland

„Prickelnd verliebt“ von Martina Gercke führt erneut ins wunderschöne Schottland, wo unsere Heldin der Liebe eine neue Chance gibt.

Brielle Morgan lebt in New York und ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen. Leider hat sie nach der fiesen Trennung von ihrem betrügerischen Ex-Freund eine plötzliche Schreibblockade. Ihr Glaube an die Liebe ist nachhaltig erschüttert und so lässt sie sich von ihrer besten Freundin zu einer Auszeit auf einer kleinen schottischen Insel überreden. Keine Männer, keine Störungen und ganz viel Natur sollen die Kreativität wieder fließen lassen. Blöderweise ist für Brielle bereits die lange Anreise eine Anhäufung von Katastrophen, inklusive unfreiwilliger Fischfütterung bei der stürmischen Überfahrt auf dem Boot eines unfreundlichen Schotten. Besagter Schotte ist aber auch unglaublich attraktiv und auf der winzigen Insel kann man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen.

Eine toughe, aber vom Schicksal gebeutelte Heldin, ein heißer und grummeliger Schotte und natürlich die wunderschöne und raue Landschaft Schottlands sind die Zutaten dieser großartigen und sehr unterhaltsamen Lovestory. Martine Gercke konnte mich wie erwartet restlos begeistern und ich bin vollkommen in der mitreißenden und süßen Geschichte abgetaucht. Bei den bildhaften und detailreichen Schilderungen will man am liebsten sofort seinen Koffer packen und direkt nach Iona reisen, auch wenn ich persönlich auf die Fischfütterung bei der Überfahrt gern verzichten würde.

Brielle ist eine liebenswerte Heldin, die von Anfang an mein Mitgefühl und meine Sympathien gewonnen hat. Der romantische Funke in ihrem Herzen muss erst wieder neu entzündet werden und wer wäre da besser geeignet als ein stattlicher Schotte?

Kian hatte eigentlich völlig andere Pläne und die Liebe hat auch in seinem Leben keinen Platz. Aber von solchen läppischen Details lässt sich die Liebe ja nicht wirklich aufhalten. Und so knistert und funkt es gewaltig zwischen unserer Großstadtpflanze und dem Insel-Hottie.

Die süße Lovestory ist emotional, witzig und, wie der Titel schon sagt, natürlich absolut prickelnd. Die fantastischen Nebenfiguren bilden einen tollen Background und mein heimlicher Lieblingsdarsteller ist Fellnase Marty, der Kian fast den Rang abläuft.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ich liebe die spritzigen Dialoge und den unvergleichlichen Humor. Ich kann jetzt noch die schottische Seeluft schnuppern und werde ein wenig von Iona träumen, und vielleicht von Kian im Kilt.

Mein Fazit:

Das Buch zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!