Rezension

Einfach schön

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch erzählt die Geschichte von Emmi Rothner und Leo Leike.

Emmi möchte das ihr Zeitschriftenabo kündigen. Durch einen Tippfehler bekommt die Email aber Leo Leike. Nach ein paar Emails klärt Leo Emmi darüber auf, dass er der Empfänger der Kündigungen sei.

Zu Weihnachten bekommt Leo eine Email von Emmi, in der sie ihm "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht". Leo und Emmi schreiben daraufhin immer wieder Emails und nach einiger Zeit ist es morgens der erste und abends der letzte Gesprächspartner für die beiden... 

 

Eine wirklich tolle Geschichte. Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen und bestimmt nicht das letzte Mal. Meine Freunde und Bekannten waren bisher auch immer begeistert...

Kommentare

Moorteufel kommentierte am 21. Januar 2014 um 12:09

und soo romantisch