Einfach spitze

Homefarming: Das Kochbuch. Mit der eigenen Ernte durchs ganze Jahr -

Homefarming: Das Kochbuch. Mit der eigenen Ernte durchs ganze Jahr
von Judith Rakers

Auf dieses Buch „Homefarming – Das Kochbuch“ habe ich mich riesig gefreut. Ich durfte die sympathische Spiegel Bestseller-Autorin Judith Rakers erst kürzlich bei einer Talk-Show erleben. Hier hat sie das Konzept von Homefarming erklärt, über ihre Hühner und ihren Garten erzählt, und mich total neugierig auf dieses Werk gemacht.
In ihrem zweiten Buch liefert die beliebte TV-Moderatorin mehr als 100 Rezepte für alle, die zu Hause Obst und Gemüse anbauen oder sich saisonal und regional ernähren wollen. Sie führt uns durch ein ganzes Jahr und jeden Monat gibt sie uns Anbautipps und Hinweise zur Ernte oder richtigen Lagerung der Lebensmittel. Und Selbstversorgung kann wirklich jedem gelingen. Ich bin total begeisterst von den mehr als 100 einfachen und leckeren Rezepten für Smoothies, Suppen und Gemüsebeilagen, Pastagerichte, Aufläufe, Desserts und Getränken. Ich habe so viele Rezepte eindeckt, die ich ausprobieren möchte und so wird es Monat für Monat total spannend, was auf den Tisch kommt. Heuer wird zum ersten Mal Quittengelee ausprobiert. Und Judiths Besuch bei der Heidekönigin hat mich neugierig auf die Blütenbrötchen gemacht. Bei der Autorin isst das Auge einfach mit. Man wird durch die tollen Bilder, die einen durch das Buch begleitet hochmotiviert, sich sofort ans Werk zu machen. Ich bin total begeistert – denn dieses Buch ist mehr als nur ein einfaches Kochbuch, es liest sich wie ein spannender Roman. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Meisterwerk gerne 5 Sterne.