Einfach toll

Vielleicht mag ich dich morgen
von Mhairi McFarlane

Anna – oder eher gesagt Aureliana – hatte keine angenehme Schulzeit. Sie wurde aufs übelste gemobbt und der Höhepunkt fand auf ihrer Abschlussfeier statt. Aber inzwischen sind 16 Jahre vergangen und Anna hat sich äußerlich sehr verändert. So sehr, dass sie von ihren alten Klassenkameraden auf dem Treffen nicht wiedererkannt wird. Als sie dem größten Übeltäter – James – dann auch noch beruflich begegnet, sieht Anna ihre Chance gekommen sich zu rächen.

Der Roman mag – wie einige bereits erwähnt haben – bezüglich des Endes vorhersehbar sein, aber mich hat dies zu keinem Zeitpunkt gestört. Der Schreibstil ist locker, frech und einfach amüsant. Die Kapitel sind in angenehmer Kürze gehalten und wechseln sich in der Erzählperspektive zwischen Anna und James ab, was immer wieder zu interessanter Abwechslung führt.

Auch wenn James zu Anfang leicht überheblich wirkt, waren mir beide Protagonisten sofort sehr sympathisch. Die Autorin hat ihre Gefühle und Gedanken authentisch rübergebracht und emotional beschrieben. Selbst die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und einfach passend.

Besonders gefallen hat mir, wie die Geschichte mit viel Humor, Charme und auch Sarkasmus erzählt wurde, ohne dass das ernste Thema Mobbing in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich habe beim Lesen sehr oft gelacht und mich absolut unterhalten gefühlt.

Dieses Buch kann ich ohne Einschränkungen empfehlen, daher gibt es von mir auch 5 Sterne.