Einfühlsam. Mitreißend. Berührend.

Chasing Hope -

Chasing Hope
von Julia K. Stein

Leseerlebnis :
"Chasing Hope" ist der dritte und finale Band der "Montana Arts College" Reihe von Julia K. Stein. Er wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Julie und Nate in der Ich-Form erzählt.
Julie hat mich gleich für sich eingenommen und  sich in mein Herz geschlichen. Aber auch Nate konnte mich begeistern. Beide werden wundervoll tiefgründig porträtiert. Das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren hat mir sehr gut gefallen. Obwohl alle anderen im Hintergrund verbleiben.
Julia K. Stein schreibt sehr flüssig, einfühlsam und einfach herzenswarm. Die Handlung war für mich immer fesselnd und ich habe die Knistermomente zwischen Nate und Julie sehr genossen. Auch gefallen hat es mir, dass "Chasing Hope" eher ruhig ist. Natürlich kommt es nicht ganz ohne Drama aus, allerdings überschattet es nicht alles, sondern ist eher ein natürlicher Teil der Geschichte der Protagonisten. Diesen Spagat hat die Autorin sehr gut gemeistert.
Die Eindrücke von Kauai und Julies Kindheit und Jugend auf der Insel waren mein persönliches Highlight.
Dieser finale Band hat mir noch besser gefallen, als der zweite. (Den ersten lese ich dann zuletzt.)
Fazit:
Ein wunderschönes und einfühlsames Buch über Neubeginne, andere Welten, sich Finden, das Leben und die Liebe. Große Leseempfehlung meinerseits.