Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit

Auf tapsigen Pfoten ins Glück -

Auf tapsigen Pfoten ins Glück
von Petra Schier

Gegensätze ziehen sich an

Als die Glaskünstlerin Jana von einer Fortbildung zurückkommt,ist sie entsetzt. Ihre Werkstatt wurde aufgebrochen und viele ihrer einzigartigen Kunstwerke sind zerstört worden. Außerdem herrschte überall eine furchtbare Unordnung. Die Polizei erscheint am Tatort ,hat aber wenig Anhaltspunkte für ihre Ermittlungen. Als regelmäßig Briefumschläge mit Hassbotschaften, die außerdem Glasscherben der zerstörten Kunstwerke enthalten, bei ihr eintreffen,engagiert sie den Privatdetektiv Oliver, der als Personenschützer fungieren soll. Um schnell einschreiten zu können, zieht er gemeinsam mit seiner Bordeauxdogge Scottie bei ihr ein.Jana ist sehr romantisch veranlagt,Oliver das komplette Gegenteil,außerdem wollen beide keine feste Beziehung.Doch das Schicksal im Verbund mit Santa Claus und den Weihnachtselfen,hat eigene Pläne.

Petra Schier ist es erneut gelungen,mich sofort abzuholen und klare Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen. Das Buch war eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte,krimineller Energie ,ein bisschen Weihnachtsmagie und ganz viel vorweihnachtlicher Atmosphäre. Ich hatte beim Lesen die Stimmung des Weihnachtsmarktes vor Augen und den Duft von Glühwein, Plätzchen und Bratwurst in der Nase.Ein besonderes Highlight waren die Gedanken von Scottie ,sie sorgten für viel schmunzeln und manchen lauten Lacher.

Ein Buch,was eine tolle Einstimmung auf die bevorstehende Zeit ist,ich lege es mit einem zufriedenen Gefühl zur Seite.