Einzigartig. Romantisch. Emotionsgeladen.

Jeder deiner Atemzüge -

Jeder deiner Atemzüge
von Alexandra Fischer

Leseerlebnis :
Manche Bücher reißen mich so mit, dass sie einfach nicht genug Seiten haben können. Obwohl "Jeder deiner Atemzüge" mit 469 Printseiten jetzt nicht gerade dünn ist, hätte ich ewig weiterlesen können.
Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Allie in der Ich - Form erzählt. Man begleitet sie über einen Zeitraum von 15 Jahren, beginnend im Jahre 2004. Besonders gefallen haben mir hier die vielen zeitbezogenen Kleinigkeiten, die die Autorin hat einfließen lassen. Aber auch das generelle Zeitgeschehen wird immer wieder integriert.
Unheimlich faszinierend sind auch die ganzen Informationen über das Apnoe-Tauchen, die so wunderbar in die Geschichte eingewebt werden. Auch die hawaiianische Sprache Pidgin und viele Redewendungen und Bräuche werden in die Handlung rund um Allie und ihren Kale integriert.
Alexandra Fischer hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil von der ersten Zeile an "Jeder deiner Atemzüge" zu fesseln. Die Charaktere sind alle unheimlich lebendig und sehr detailliert dargestellt. Die Autorin schickt einen durch ein Meer an Emotionen und ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen.
Fazit :
Definitiv ein Anwärter auf ein Jahreshighlight! Eine wundervolle und einzigartige Liebesgeschichte, die mit ihrer Detailtiefe besticht und überzeugen kann.