Eiskalt

Wenn die Stille schreit -

Wenn die Stille schreit
von Roman Klementovic

"Wenn die Stille schreit" von Roman Klementovic ist ein kleiner, feiner Thriller. Als erstes fällt hier das Format ins Auge, ein kleines handliches Hardcover mit einem sehr passendem Coverbild.
Ein gewaltiger Schneesturm ist angekündigt und zwei entflohene Mörder sind noch in der Gegend unterwegs. Bei diesen Nachrichten bittet Natalie ihren Mann Tim nicht zur Arbeit zu fahren, sondern bei ihr zu Hause zu bleiben. Aber Tim fährt trotzdem los.
Als er mitten in der Nacht durch den dichten Schneesturm endlich wieder nach Hause kommt, ist dort alles dunkel und still.....
Von der ersten Seite an wird hier eine extrem hohe Spannung aufgebaut, wie Tim durch ein dunkles Haus schleicht, später durch den Schneesturm. Es ist fesselnd seine Gedanken dabei so hautnah mitzuerleben, da sich ja vieles nur in unserem Kopf abspielt.
Die Atmosphäre ist sehr packend geschildert und auch durch den flüssigen Schreibstil möchte man das Buch, einmal angefangen, gar nicht mehr aus der Hand legen.
Man kann mit Tim mitfiebern und sucht in Gedanken nach einer Auflösung und dann kommt alles doch ganz anders. Das hat mir gefallen und dem Thriller zusätzlich noch etwas Tiefe verliehen.
Einziges Manko für mich ist, dass er so schnell vorbei war. Leseempfehlung für Spannung zwischendurch.