Emotional. Bewegend. Ermutigend.

Trust and Heal
von Michelle C. Ahrens

Leseerlebnis :
* Bitte beachtet die Triggerwarnung *
"Trust and heal: Eine Liebe in Schottland" ist der Auftaktband der Edinburgh-Reihe von Michelle C. Ahrens und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lea und Liam in der Ich-Form erzählt.
In Lea konnte ich mich direkt sehr gut hineinversetzen und sie war mir direkt sehr nah. Hingegen fand ich Liam zunächst sehr anstrengend und nervig. Zum Glück entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte. Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen, da nicht nur Lea mit ihren Dämonen kämpft, sondern auch Liam plötzlich vor einem Scherbenhaufen steht und sein Leben neu ausrichten muss. Beide haben also einiges vor sich.
Das Autorenduo Michelle C. Ahrens schreibt sehr flüssig, gefühlvoll und nah. Edinburgh als Kulisse ist definitiv ein Traum und ich habe Leas Freunde in mein Herz geschlossen.
Die Story lässt keine Langeweile aufkommen und hat mir wunderschöne, aber auch sehr emotionale Lesestunden beschert.
Fazit :
Eine sehr schöne Geschichte über die Liebe, Neuanfänge und Vergangenheitsbewältigung. Große Leseempfehlung meinerseits.