Neue Lieblingsautorinnen

Trust and Heal -

Trust and Heal
von Michelle C. Ahrens

Lea zieht für ihr Masterstudium nach Edinburgh. Dort erfährt sie, dass sie keine Mitbewohnerin, sondern ein Mitbewohner, in ihrer kleinen Wohnung erwartet. Traumatisiert durch ihre Vergangenheit, möchte Lea am liebsten flüchten, was allerdings nicht klappt, da der Wohnungsmarkt praktisch nicht vorhanden ist. Liam ist ein arroganter Rugbyspieler, der nichts außer sich selbst, seinen Sport, Parties und vor allem Frauen im Kopf hat. Eine explosive WG! Werden die beiden es schaffen zusammenzuwohnen? Und was ist in Leas Vergangenheit passiert?

Das Buch war… schwupp… in zwei Tagen durchgelesen. Es war wieder so wunderbar und gefühlvoll. Außerdem flüssig geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Lea ist absolut authentisch und liebenswert. Ich habe mit ihr gelitten und mich auch über ihre Erfolge gefreut. Ich wäre auch gerne mit ihr befreundet, auf sie ist immer Verlass. Liam fand ich zunächst echt doof - wie oberflächlich kann man sein? Aber er macht eine tolle Entwicklung durch und auf einmal kann man gar nicht anders, als ihn zu lieben.

Ida mag ich auch total gerne, eine liebevolle und immer zuversichtliche, aufbauende Freundin, die sich nur jeder wünschen kann. Für Arvid’s Zukunft habe ich viele Wünsche bzgl. der Liebe und seiner Musik. Maya kann ich noch nicht richtig einschätzen, hoffe aber das ändert sich in Band 2. Mein Lieblingsnebencharakter ist jedoch Michael. Lieb und hilfsbereit, der sich gerne um andere kümmert. Und ich hoffe sehr, dass sich ein weiteres Buch um Michael dreht.

Die Geschichte ist wirklich gefühlvoll ausgearbeitet. Ich möchte nicht spoilern, deshalb gehe ich nicht weiter auf die Hintergrundgeschichte ein. Den halben Punkt Abzug gebe ich nur, weil es am Ende in Liam’s Geschichte meinen Geschmack nach etwas zu schnell ging.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!