Rezension

Emotional ziemlich aufwühlend

Was keiner weiß - Susan Sloan

Was keiner weiß
von Susan Sloan

Bewertet mit 5 Sternen

mein 3.Buch von Susan Sloan und kann nur sagen ich liebe sie
Die Geschichte lässt vermuten das es um Gewalt in der Ehe geht, das ist sozusagen der Grundriss, es wird beschrieben, was für ein Martyrium Valerie Marsh in 43 Jahren Ehe erdulden muss, aber es geht nicht nur darum, es wird eine Familiengeschichte draus, es wird erzählt was aus der gesamten Familie geworden ist, sowas liebe ich ja sowieso Valerie wird in meinen Augen von einer naiven und ängstlichen Frau zu einer sehr toughen über die Jahre hinweg und ihr Mann war in meinen Augen nur jämmerlich, er wühlte sich von Bett zu Bett und weil er nicht wußte wie er mit seiner Angst verlassen zu werden umgehen sollte, trank er und mißhandelte seine Familie, Valerie hat am Ende sehr viel Mut bewiesen und sie hat mich am Ende doch ziemlich überrascht
Jeder sollte dieses Buch lesen, es ist kein Thiller oder so eher in Richtung Familiengeschichte und wahnsinnig tiefgründig und ziemlich aufwühlend.