Emotionaler und wendungsreicher Teil 2

Crush -

Crush
von Tracy Wolff

Inhalt: Zurück an der Academy ist steht Grace direkt vor ihrer nächsten Herausforderung. Seit Jaxon Vega in ihr Leben getreten ist, steht nicht nur ihr Leben Kopf, sondern auch ihre Gefühle. Doch die nächste Gefahr ist schon da und diesmal muss Grace lernen ihre neuen Fähigkeiten zu beherrschen, aber wird das reichen um das Leben ihrer Freunde und ihre Liebe zu Jaxon zu retten?

Meine Meinung: Das Cover ist wieder schlicht gehalten, aber hat bei genauerer Betrachtung viel Tiefe. Besonders schön ist die Ausgabe mit schwarzem Buchschnitt, die einen tollen Kontrast zum weißen Einband bietet.

Teil zwei der Reihe knüpft direkt an den Cliffhänger von Band 1 ein und so ist man schnell wieder in der Geschichte vertieft. Der Schreibstil ist auch wieder schön bildhaft und angenehm zu lesen.

Ich habe Band 1 direkt vor dem zweiten Teil gelesen, daher hat mir im ersten Drittel des Buches etwas die Geschwindigkeit gefehlt und ich hatte das Gefühl nicht wirklich mehr über die Dinge zu erfahren, die sich in Grace Abwesenheit ereignet haben bzw. was mit ihr geschehen ist. Allerdings hat die Geschichte dann doch sehr an Spannung und Geschwindigkeit zugenommen und die Ereignisse wurde immer rasanter. Für mich hat das den etwas langatmigen Beginn gut ausgeglichen.

Die Autorin schafft es hier schön nochmal eine andere Sicht auf die Charaktere zu bekommen, habe ich in Band 1 geglaubt jetzt endlich ein schönes Happyend zwischen Grace und Jaxon zu bekommen, kommen in Band 2 ganz neue Hindernisse dazu.

Insgesamt hat die Geschichte doch einige überraschende Wendungen genommen. Vieles habe ich so nicht kommen sehen und einigem traue ich auch noch nicht so ganz. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich möchte, dass die Geschichte im nächsten Band nochmal eine Wendung macht, zumindest was die Beziehungsgeschichte angeht. Es war auf jeden Fall eine spannende und rasante Story, wenn man von einigen Längen zu Beginn und am Ende abzieht. Die Geschichte hat aber viel zu den Beziehungsebenen der verschiedenen Charaktere beigetragen, vielleicht ist daher die eigene Story an manchen Teilen in den Hintergrund gerückt.

Zudem wird auch Hudson hier auch mehr in den Vordergrund gestellt und seine Geschichte etwas mehr beleuchtet. Mit der Zeit wird er einem immer sympathischer, auch wenn ich mir bis zum Ende nicht sicher bin ob wir hier nicht auch auf eine Finte gelockt werden. Grace hat eine schöne Entwicklung durchgemacht und wird immer selbstbewusster, behält aber in manchen Punkten ihre jugendliche Naivität bei. Für mich eine schöner Kontrast zu der Grace aus Band 1. Was ich wirklich schade fand, dass Jaxon in diesem Teil eine deutlich kleine Rolle bekommen hat, ich fand ihn manchmal einfach zu blass oder zu wenig bissig. Das mag auch an der Richtung liegen die, die Geschichte genommen hat. Ein Pluspunkt gibt es, da ich auch mehr über die Nebencharaktere erfahren konnte, ohne das sich deren Geschichten zu sehr in Vordergrund gedrängt haben.

Das Ende lässt auch wieder mit einem Cliffhänger auf den nächsten Band warten.

Fazit: Emotional, wendungsreich und mit einer spannenden Story, aber zwischenzeitlich mit einigen Längen. Bin gespannt was der nächste Band bereit hält.