Unerwartet, überraschend, spannend, fesselnd

Crush -

Crush
von Tracy Wolff

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen muss Grace sich zunächst neu orientieren und herausfinden, was genau mit ihr geschehen ist. Dass sie neue Fähigkeiten besitzt ist ihr schnell klar, weshalb sie lernen muss, mit diesen umzugehen. Doch Jaxon und auch ihre Freunde sind dabei an ihrer Seite und helfen ihr, denn die Gefahr ist näher als sie denken und sie fordert Opfer....

Meine Meinung
Lange musste ich nach dem fiesen Cliffhanger aus Teil 1 auf die Fortsetzung warten und jetzt konnte ich sie endlich lesen – oder eher verschlingen, denn sie war so spannend und fesselnd, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte war spannend, geheimnisvoll und hat viele Fragen aufgeworfen. Es war eine interessante Ausgangssituation mit der ich so auch nicht gerechnet hätte, die mich aber letztlich begeistert hat. Auch wenn es mir anfangs ein bisschen an Tempo gemangelt hat, nahm die Geschichte nach und nach dann Fahrt auf und hat das Ruder so noch einmal herum gerissen.
Die Geschichte war spannend und fesselnd, hat mit vielen unerwarteten Wendungen und Handlungsentwicklungen gepunktet und konnte mich mehr als nur einmal komplett überraschen. So, wie sich die Geschichte letztlich entwickelt hat, hätte ich nie damit gerechnet. Ein Plottwist jagte ab einem bestimmten Punkt den nächsten und hat immer wieder die Spannung geschürt und für Tempo gesorgt.
Darüber hinaus war die Geschichte dramatisch, tragisch und mündete in einem fulminanten, regelrecht epischen Finale und endete, wie nicht anders zu erwarten, erneut mit einem fiesen Cliffhanger, der wieder zahlreiche Fragen aufwarf.
Die anschließenden Zusatzkapitel konnten darüber auch nicht hinweghelfen und haben meine Neugier nur noch mehr angefacht.

Grace fand ich in diesem Teil wieder richtig toll. Sie ist mir sehr sympathisch und es war spannend zu sehen, wie sie die ganze neue Seite von sich kennen lernte. Ihre Schlagfertigkeit, ihre Gedankengänge und ihre Schlagabtäusche mit den anderen Protagonisten sorgten für Humor und konnten mich unterhalten. Ebenso fand ich auch hier wieder, dass Entwicklungspotenzial bei ihr vorhanden war und war gespannt darauf, wie sie sich tatsächlich in ihrer neuen Situation weiter entwickeln wird.
Generell fand ich, dass die Protagonisten alle sehr authentisch und lebendig rüber kommen und eine tolle Dynamik und Harmonie untereinander hatten – allen voran natürlich Grace und Jaxon.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Dazu beigetragen haben auch die kurzen und knackigen Kapitel. Die Atmosphäre und generell das Setting an der Academy haben mir ebenfalls richtig gut gefallen und ich mochte einfach das ganze Flair dort sehr. Dementsprechend konnte ich auch richtig gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht, sodass ich auch emotional komplett abgeholt wurde.

Insgesamt eine grandiose und fantastische Fortsetzung, die das Warten auf den nächsten Band schier unerträglich macht.