noch spannender und intensiver

Crush -

Crush
von Tracy Wolff

Klappentext:

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Nach der großen Überraschung am Ende von Teil eins, finden wir uns jetzt direkt in der Katmere-Academy wieder und begleiten Grace auf ihrem Weg zum Unterricht. Dass jeder sie anstarrt, erscheint ihr zunächst nicht komisch, bis sie erfährt, dass sie eine Gargoyle ist und die letzten vier Monate als Stein verbracht hat. Noch unglaublicher ist jedoch, dass Hudson, Jaxons gefährlicher Bruder, in ihrem Kopf hockt und sie nervt. Es gilt für Grace und ihre Freunde herauszufinden, was sie alles kann und wie sie Hudson wieder loswerden kann.

Neben weiteren Charakterzügen der bisher bekannten Personen lernen wir in diesem Band auch neue Personen kennen. Hierzu zählen einige bereits aus Erzählungen bekannte. Die wichtigste neue Person ist Hudson. Er hat mit seinen Kommentaren und seinen Dialogen mit Grace eine tolle Dynamik in die Geschichte gebracht.

Durch Hudsons Anwesenheit kam die Liebe zwischen Jaxon und Grace etwas zu kurz, auch wenn zu spüren war, dass sie noch da ist. Jaxon wollte sich in diesem Band für meinen Geschmack etwas zu sehr als Beschützer von Grace aufspielen, aber da Grace nicht mehr so naiv ist, gelingt ihm das nicht immer. Grace ist insgesamt stärker und unabhängiger geworden. Vielleicht hat es etwas mit ihrer Verwandlung zu tun.

Gut gefallen hat mir, dass wir mehr über die Hintergründe, die Geschichte und die aktuelle Politik der mythischen Welt erfahren und hier auch Differenzen zu den bisherigen Erzählungen durch Jaxon entstehen.

Insgesamt hat mir Band zwei etwas besser gefallen als Band eins, auch wenn ich einen Plot Twist relativ früh erahnt habe.