endlich geht es weiter

Die dritte Stimme - Rolf Börjlind, Cilla Börjlind

Die dritte Stimme
von Rolf Börjlind Cilla Börjlind

Die dritte Simme

ist der zweite Krimi des schwedischen Autorenduos Cilla und Rolf Björlind. Das Buch hat 539 Seiten und sogar ein Bänchen als Lesezeichen. Dieses benötigt man nicht wirklich, da man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.

Cover

Es ist sehr passend gestaltet. Es trifft den Nagel auf den Kopf, denn alles was zu sehen und zu lesen ist, findet im Buch wieder.

Inhalt

Ein Jahr ist vergangen, nach dem der Mord auf Nordkoster aufgeklärt wurde. Seitdem ist einiges geschehen, sowohl positiv als auch negativ. Olivia Rönning hat ihren Namen geändert und sich eine Außzeit nach abgeschlossener Ausbildung zur Polizistin genommen. Ja sogar Beruflich will sie neue Wege gehen.

Tom Stiltons Leben läuft auch in positiveren Bahnen. Er will eine offene Rechnung mit einem ehemaligen Kollegen begleichen. Doch zuvor begleitet er Abbas nach Maseille. Abbas ist dort auf einen bestialischen Mord gestoßen, der ihm sehr nahe geht.

Ehe man sich versieht, sind alle wichtigen Personen, die man schon aus (Die Springflut) kennt, wieder beisammen um einen verstrickten Mord zu klären.

Meinung

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich kann sagen, das ich genauso begeistert dieses Buch gefressen habe wie schon das Erste. Die Orte und Emotionen lassen sich sehr gut nachvollziehen. Ich war zum Teil richtig angespannt, weil ich mit den Potagonisten mitgefiebert habe. Toll ist auch, das noch einiges offen bleibt und man bestimmt auf eine Vortsetzung hoffen darf.

Es Ist ein in sich abgeschlossenes Buch, trotzallem bin ich froh zuerst die Springflut gelesen zu haben. es ist nicht zwingend erforderlich, aber wie ich finde empfehlenswert.

Fazit

Will mehr davon