Endlich mal wieder Spannung...

Grabesgrün - Tana French

Grabesgrün
von Tana French

Rob Ryan bekommt gemeinsam mit seiner Kollegin Cassie Maddox einen neuen Fall auf den Tisch. Während einer Ausgrabung wurde ein kleines Mädchen tot und geschändet auf einem Opferaltar gefunden - ein Mädchen mit einem dramatischen Familiengeheimnis.
Als ob dieser Fall nicht sowieso schon schwierig wäre, stellt sich auch noch heraus, dass ausgerechnet Detektiv Ryan etwas mit dem mysteriösen Verschwinden zweier Kinder vor zig Jahren im genau den gleichen Wald verwickelt ist.
Eine spannende Jagd zwischen Vergangenheit und Zukunft beginnt.

Ich muss als erstes sagen ich habe das Buch verschlungen, es war wirklich wahnsinnig spannend zu lesen und selbst im Urlaub konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Die 700 Seiten gingen relativ schnell vorbei, denn sie waren mit Geschichten aus der Vergangenheit von Detektiv Ryan gefüllt und auch mit der Suche nach der Wahrheit. Die Beziehung von Maddox und Ryan stand auch häufiger im Vordergrund, auch wenn ich mir manchmal einen anderen Ausgang gewünscht hätte.

Leider wurde das ewige Klischee des trinkenden Polizisten mal wieder erfüllt, auch wenn es wirklich keine Seltenheit ist, dennoch hätte man manchmal gerne eine andere Beschreibung. Warum kann nicht mal jemand seinen Job lieben ohne daran kaputt zu gehen? Das ist scheinbar kaum möglich. Schade!

Dennoch waren die Verwicklungen mit dem vergangenen Fall wirklich spannend, genauso wie das Rätseln um den wahren Täter. Ich wurde jedenfalls absolut aufs Glatteis geführt, auf das Ende wäre ich im Leben nicht gekommen und ein etwas anderes wäre mir auch lieber gewesen, deswegen habe ich auch einen Punkt abgezogen.