Rezension

Enthüllungen und Geheimnisse

Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus - Omega - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus - Omega
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Die Rebellen glauben an einen Sieg, doch der Usurpator Sjöberg hat noch einiges in der Hinterhand. Immer einen Schritt voraus und doch ein Schritt zurück – oder nicht? Sara McCall mischt ebenfalls noch mit und endlich bekommen Jayden und seine Leute Antworten. Antworten, die unglaublich sind. Doch wer ist Marionette und wer bestimmt den Weg? Für Jayden Cross beginnt der Weg in die letzte Schlacht und der führt in eine überraschende Richtung.

Das Finale des Fraktal-Zyklus‘ liefert auch dem Leser langersehnte Antworten. Doch wer die Reihe kennt weiß, dass jede Antwort nur der Grundstein für einen neue n Erzählstrang ist. Auch wenn man nicht so viel erfährt wie man sich erhofft hat, bleibt die Geschichte mitreißend und spannend bis zur letzten Seite. Der Flug der HYPERION ist noch nicht zu Ende und ich werde weiterhin an Bord bleiben. Ein Science-Fiction-Epos, das man sich nicht entgehen lassen darf!