Entspannte, weihnachtliche Geschichte.

Ein Weihnachtswunder für Little Falls -

Ein Weihnachtswunder für Little Falls
von Karin Bell

Entspannte, weihnachtliche Geschichte.

Cover: Das Cover ist passend zum Titel und Genre des Buches. Es ist harmonisch und versprüht gleich eine positive Stimmung.

Charaktere: Abigail ist mir sympathisch und ich habe sie hier gerne begleitet. Auch Matt kann man einfach nur mögen. Mathilda und Martha sind urige Frauen, die man gerne dann doch auch in der Familie hat, anpackend, fröhlich, extrovertiert. Eugene und Walther scheinen auch tolle Typen zu sein.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Es sind insgesamt 24 Kapitel, so dass es auch perfekt als Adventskalender gelesen werden kann. Es wird hier aus allen möglichen Perspektiven erzählt und die Charaktere sind alle so toll beschrieben und individuell, so dass man jeden Stadtbewohner auf seine Art liebgewinnt. Die Stadt ist auch so lieb beschrieben, dass man dort auch für mindestens einen Besuch mal hin möchte, um es sich selbst anzuschauen. Es gibt auch immer niedliche, unterhaltsame, witzige Details, Anekdoten, die die Geschichte kurzweilig, unterhaltsam und auch etwas amüsant machen. Auch kommt man dadurch richtig in Weihnachtsstimmung. Es ist alles recht ruhig und entspannt, so dass es einen in eine gute, entspannte, freundliche (Weihnachts-)Stimmung versetzt. Durch die Geschichte wird man auch noch mal sensibilisiert, dass Familie etc. an Weihnachten die Hauptsache ist und macht einen dankbar dafür. Es ist keine Geschichte, die einen prägt oder lange in Erinnerung bleiben wird, aber sie ist weihnachtlich, schön, unterhaltsam, entspannt, freundlich und daher kann ich sie jedem, der so etwas sucht, empfehlen.