Weihnachtlicher Abschluss

Ein Weihnachtswunder für Little Falls -

Ein Weihnachtswunder für Little Falls
von Karin Bell

Weihnachtlicher geht nicht

„Ein Weihnachtswunder für Little Falls“ von Karin Bell ist, wie der Titel schon sagt, eine weihnachtliche Abschlussgeschichte für die Bewohner der idyllischen Kleinstadt.

Weihnachten ist in Little Falls jedes Jahr ein riesiges Ereignis, auch wenn die umtriebige Bürgermeisterin Martha dieses Jahr nicht ganz so glücklich ist. Der jährliche Besuch bei ihrer ebenso weihnachtsverrückten Familie in Alaska fällt diesmal ins Wasser, weshalb sich Martha umso mehr in Little Falls engagiert. Martha darf sich jedoch über den Überraschungsbesuch ihrer Lieblingsnichte Abigail freuen, die dem ganzen Festtagstrubel leider nichts abgewinnen kann. Im Gegensatz dazu ist Kinobesitzer Matt in die Vorbereitungen voll eingebunden und sieht es als Herausforderung, auch in Abigail die Freude an Weihnachten zu wecken.

Die Geschichte ist ein Abschluss für die warmherzige Wohlfühlreihe, die sich um die liebenswert verschrobenen Einwohner von Little Falls dreht. Thematisch passt die Story perfekt in die Adventszeit und stimmt auf Weihnachten ein. Die Perspektiven wechseln zwischen den zahlreichen Protagonisten, wobei der Fokus diesmal hauptsächlich auf den Senioren der Stadt liegt. Die Lovestory von Matt und Abigail gerät dadurch fast komplett in den Hintergrund und im Gegensatz zu den anderen drei Büchern fehlten mir deshalb ein wenig die Funken.

Abigail flieht förmlich vor ihrer weihnachtsverrückten Familie und gerät aber praktisch von Regen in die Traufe. Little Falls hat sich ebenfalls in Christmas Town verwandelt, was Matt, der keine große Familie besitzt, ausgesprochen gut gefällt. Während er in den Vorbereitungen total aufgeht, bekommt Abigail von Lichterketten Ausschlag.

Ich hätte gern mehr von den beiden gelesen, denn die gegenseitige Anziehung und die Entwicklung ihrer Beziehung gehen hinter den Aktionen der Rentnergang etwas unter. Das fand ich schade, aber trotzdem ist die Rückkehr nach Little Falls immer wieder unterhaltsam und macht Spaß.

Mein Fazit:

In Little Falls bekommt jeder die volle Packung Weihnachten und daher gebe ich gern eine Leseempfehlung!