Schöne Weihnachtsgeschichte

Ein Weihnachtswunder für Little Falls -

Ein Weihnachtswunder für Little Falls
von Karin Bell

Die Kleinstadt Little Falls ist in hellem Aufruhr. Weihnachten steht kurz bevor und Bürgermeisterin Martha verliert zwischen all den Festen und Vorbereitungen langsam den Überblick, weshalb sie überglücklich ist, dass Matt ihr unter die Arme greifen will – trotz der zahlreichen Weihnachtsvorstellungen in seinem Kino. Als er Marthas Nichte Abigail, die spontan zu Besuch kommt, beim Baumschmücken trifft, nimmt er sich vor, deren Abneigung gegen Weihnachten zu heilen. Er schafft es sie zu einer weihnachtlichen Privatvorführung ins Kino zu locken, wo es nicht nur auf der Leinwand knistert! Doch dann taucht Matts vermeintlicher Cousin auf und macht ihm sein Kino streitig. Plötzlich steht für ihn alles auf dem Spiel. Zum Glück ist Abigail an seiner Seite als sie einem gut gehüteten Geheimnis nachgehen. Werden die beiden es schaffen, das Kino zu retten oder hilft nur noch ein Wunder?

„Ein Weihnachtswunder für Little Falls“ von Karin Bell ist eine kleine Zusatzgeschichte zu ihrer Little-Falls-Trilogie. Ich kannte die Reihe bisher nicht und war gespannt, wie gut ich Anschluss an die Geschichte finde. Durch kleine Rückblenden und eingeflochtene Erklärungen habe ich schnell einen Weg in die Geschichte gefunden und auch Vieles aus der Trilogie über die Bewohner Little Falls erfahren. Das hat mir gefallen, denn so ist das Buch unabhängig von den anderen lesbar.

Die Kapitel wechseln zwischen Matt und Abigail. Matt gehört das Kino in Little Falls, welches er von seinem Großonkel geerbt hat. Doch plötzlich taucht ein weiterer Erbe auf. Er ist ein Weihnachtsfan und kann nicht verstehen, warum Abigail der leibhaftige Grinch ist. Nur zu gerne will er sie von Weihnachten, Little Falls und sich selbst überzeugen.

Abigail entflieht ihrer weihnachtsverrückten Großfamilie in Alaska und will entspannte Tage in Little Falls verbringen. Doch Little Falls ist der Inbegriff von Weihnachten und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als das Beste aus der Situation zu machen. Matt macht, dass es ihr dabei um einiges wärmer im Herzen wird.

Das Buch ist eine tolle Cozy-Romance. Super sympathische und tolle Figuren, eine wunderschöne Kleinstadt, herrlich skurrile Szenen und Gespräche, ein bisschen Drama und dazu eine kleine Lovestory. Einfach zum Wohlfühlen.

Leider geht alles ein bisschen schnell und ich hätte mir insgesamt mehr Tiefe gewünscht. Aber das ist kein Kritikpunkt. Das Buch hat mir nur einfach gut gefallen, so dass ich nicht aus Little Falls wegwollte.

Ich werde die Trilogie auf jeden Fall auch noch lesen!