Rezension

Enttäuschend

Unruhe - Jesper Stein

Unruhe
von Jesper Stein

Bewertet mit 1 Sternen

Axel Steen wird mitten in der Nacht zu einem Mordfall gerufen. Der Ermittler macht sich auf die Socken, er liebt den Kick eines neuen Falles, zudem ist der Fundort ganz in der Nähe seiner Wohnung: Ein Friedhof, der eigentlich seit Stunden von der Polizei abgesperrt sein sollte, weil auf den angrenzenden Straßen Krawalle toben.
Wie gespannt war ich nach der Leseprobe, habe an die Wallander-Bücher gedacht und mich richtig gefreut, dass ich das Buch vorablesen durfte. Leider war ich am Ende ziemlich enttäuscht und muss mich also den vorhergehenden Rezensionen anschließen. Die Geschichte verläuft träge, es kommt zu keinem Zeitpunkt wirklich Spannung auf. Axel Steen ist als Person unsympathisch und uninteressant, leider auch die weiteren (Haupt-)Personen. Ich musste mich ein bisschen zwingen das Buch zu Ende zu lesen.