Episches Romantasy Erlebnis vor atemberaubender Kulisse!

Aurora – Das Flüstern der Schatten -

Aurora – Das Flüstern der Schatten
von Caroline Brinkmann

Wow, einfach wow! ,,Aurora - Das Flüstern der Schatten" ist ein Roman der mir definitiv im Gedächtnis bleiben wird. Mit seinen unverwechselbaren Charakteren und dem unglaublichen Setting ist das Buch ein absolut phantastisches Erlebnis!

Als totaler Buchliebhaber durfte ich bisher in viele fiktive Welten eintauchen,  doch die Reise nach ,,Hansewall" war für mich etwas ganz Besonderes. Caroline Brinkmann hat hier eine grandiose Szenerie erschaffen, die sich nicht nur durch ihre Grundidee sondern auch aufgrund ihrer Detailverliebtheit von anderen Romanen abhebt. Die Stadt hat mit ihrer ausgefallenen und zugleich düsteren Atmosphäre die Geschichte in ihrem Wirken maßgeblich unterstützt. Es kam für mich eine gewisse Mystik auf, die ich absolut geliebt habe!

Ebenso detailgetreu war die hervorragende Charaktergestaltung des Romans. Besonders die Hauptfiguren Juna und Nyx standen für mich dabei im Fokus. Bei ersterer hat mich vor allem ihre Entwicklung während des Handlungsverlaufs begeistern können. Zweitere stach durch das Spiel mit ihrer rauen Fassade und ihrer wahren, verborgenen Gefühlswelt heraus. Nyx ist mir während des Romans richtig ans Herz gewachsen, sodass ich am Ende der Geschichte von ihrer inneren Stärke wahnsinnig berührt war.

Die Handlungsverläufe waren von der Autorin präzise gestaltet, sodass ich mich als Leser super unterhalten gefühlt habe. Die innovative Grundidee des Romans wurde so gestaltet, dass der Leser erst im Verlauf des Romans sukzessiv Informationen zum Geschehen erhält. Auf diese Weise waren die Ausgänge der Handlung nicht immer direkt vorhersehbar. Ich kam selbst ins Miträtseln, wodurch die Spannung durchweg aufrecht erhalten wurde und man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Neben der überaus kreativen Gestaltung des Romans war ich auch von der Message begeistert,  welche der Roman auf angenehme Art und Weise thematisiert. Durch die Beziehungen der handelnden Akteuere wird deutlich, dass Liebe nicht an Geschlecht, soziale Schicht oder religiöse Ansichten gebunden sein sollte. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Zeit fande ich es wunderschön, dass die Autorin solche Akzente gesetzt hat.

Wer also auf der Suche nach einem innovativen Romantasy-Abenteuer mit starken Charakteren und einer tiefer gehenden Bedeutung ist, sollte sich ,,Aurora - Das Flüstern der Schatten" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine fulminante und spannende Geschichte, die auf jeden Fall berührt!