Interessanter 1. Teil

Aurora – Das Flüstern der Schatten -

Aurora – Das Flüstern der Schatten
von Caroline Brinkmann

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt auch sehr gut zur Geschichte. Auch wenn ich Käfer jetzt nicht so toll finde, mag ich das Cover recht gerne.

Auch der Schreibstil von Caroline Brinkmann hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal wieder flüssig und leicht zu lesen. Ich bin ziemlich gut und schnell in die Geschichte reingekommen und hatte Spaß beim Lesen. Es gab allerdings auch ein paar Momente, die in meinen Augen vielleicht ein bisschen kürzer hätten sein könnten, aber das ist Geschmackssache. Das Ende hat mich dann natürlich wieder neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Kommen wir zu den Charakteren. Die Protagonistin mochte ich bis zu ihrem Gedächtnisverlust ganz gerne, danach war sie mir persönlich ein bisschen zu eingeschüchtert, auch wenn das natürlich sehr gepasst hat - immerhin kann sie sich an nichts/nicht viel erinnern. Die Liebesgeschichte an sich war leider nicht meins, was der eigentliche Grund für den Sterneabzug war. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nie so ganz fühlen und somit mit beiden auch nicht ganz warm werden.

Insgesamt aber ein interessanter erster Teil, der mich definitiv neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, weshalb ich auch auf jeden Fall den nächsten Teil lesen möchte. Vielleicht werde ich ja da auch noch mit den Charakteren warm.

3,5/5 Sterne