Erinnert mich an Suits

In Case We Trust -

In Case We Trust
von Tess Tjagvad

"In Case we trust" ist der erste Band der Serie und in sich abgeschlossen.

Nach ihrem Jurastudium beginnt Gracie bei der Gold, Bright & Partners, der größten Konkurrenz ihres Vaters. Eine Gruppe aller Anfänger kämpft um den besten Rang und verlangt viel von den angehenden Anwälten. Und dann wird ihr auch noch ein Fall zugeteilt, bei dem sie mit Ira zusammenarbeiten muss. Zunächst scheinen sie erbittert gegeneinander zu kämpfen. Doch sie sind sich ähnlicher als gedacht.

In diesem Buch fühle ich mich immer wieder an die Serie "Suits" erinnert. Auch hier haben wir ein Gruppe von Anfängern, die sich in der Welt der Anwälte behaupten müssen. Schnell betreuen Ira und Gracie gemeinsam einen Fall, in dem es um Tierschutz in der Kosmetikbranche geht. Die Hintergründe und Recherchen werden detailreich erzählt, sodass wir diesen Fall stetig weiterverfolgen können.

Die Gruppe der Anfänger ist zunächst schwer einzuschätzen. Doch nach und nach erfahren wir mehr und schnell haben sie alle mein Herz erobert. Ich finde, dass hier eine wirklich schöne Mischung an Charakteren gelungen ist.

Die Liebesgeschichte selbst startet eher langsam. Ira und Gracie brauchen sehr lange, um Gefühle zu zeigen und sich aufeinander zuzubewegen. Ich hätte mir hier noch ein wenig mehr Emotionen und vor allem mehr Knistern gewünscht. Bei den ersten Annäherungen ist dies dann der Fall und ich konnte endlich mitfiebern. Dann allerdings ging alles wieder sehr schnell. So konnte ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht hundertprozentig fühlen.

Für mich persönlich liegt der Fokus dieses Buches sehr auf den Fall und weniger auf Gefühl. Wer Suits liebt und die Welt von Anwälten und Gesetzen spannend findet, wird dieses Buch toll finden.