Wunderschöne Geschichte mit spaziellem Setting

In Case We Trust -

In Case We Trust
von Tess Tjagvad

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, da es auch nicht mehr erkennen lässt oder zeigt. Da ich das E-Book geschenkt bekommen habe, habe ich es gelesen, ansonsten hätte ich es sicher nicht beachtet.

Nach ihrem Jurastudium muss sich Gracie bei der Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners beweisen, wo ein starker Konkurrenzkampf herrscht. Ihr grösster Rivale ist Ira, der auch noch auf denselben Fall angesetzt wurde. Bei Recherchearbeiten kommen sie sich bald näher. Doch Gracie verbirgt mehrere Geheimnisse, eines, das ihre Karriere gefährden könnte. Niemand darf es erfahren, auf keinen Fall Ira.

Es ist der erste Band der Reihe Gold, Bright & Partners.

Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist einfach und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist gefühlvoll und mit einer gewissen Tiefe geschrieben. Leider hatte ich an manchen Stellen etwas das Gefühl, dass die Geschichte in die Länge gezogen wurde.
In der Geschichte geht es um Konkurrenzkampf, die Liebe und Geheimnisse. Da die Geschichte aus Sicht von Ira und Gracie geschrieben ist, hat man sehr guten Einblick auf die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptcharaktere.

Die Charaktere sind sehr authentisch und toll beschrieben. Ich mag es gerne, wenn auch die Charaktere Tiefe aufweisen und nicht nur an der Oberfläche kratzen.
Ira ist ein sehr aufmerksamer und rücksichtvoller Gentleman. Anderst kann man ihn nicht beschreiben. Er liebt seine Familie und möchte nur das Beste für sie.
Gracie rutscht manchmal mit ihren Gedanken ab und versinkt in Selbstzweifel. Was ich sehr gut nschvollziehen kann und mir den Charakter sehr sympathisch macht.

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit speziellem Setting.