Perfekt für alle Suits Fans

Autorin: Tess Tjagvad

Verlag: LYX

Preis: 14,90€

Seitenzahl: 496 Seiten

Nach dem Jurastudium will Gracie endlich ihrer Familie beweisen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Der begehrte Job bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, ist ihre Chance. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, und als sie auch noch auf denselben Fall angesetzt werden, beginnt ein erbitterter Wettstreit. Dennoch knistert es mit jedem hitzigen Wortgefecht bald gewaltig zwischen ihnen, und die beiden kommen sich näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis - kann sie ausgerechnet ihrem stärksten Konkurrenten vertrauen?

Das Cover des Buches finde ich wahsinnig schön. Es ist einerseits sehr schlicht und hat trotzdem durch das Symbol der Anwaltsfirma und der goldenen Schrift. Aber auch die Blumen auf dem Cover geben dem ganzen Buch noch etwas ganz besonderes und konnten mich vom ersten Moment an absolut begeistern.

Zugegebenermaßen hatte ich im Verlauf des Buches so meine Probleme mit Gracie. Sie ist eigentlich ein toller Charakter, doch manchmal hat sie auf eine Weise gehandelt, die ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Zudem hat sie ein Geheimnis, dem wir immer mehr auf die Schliche kommen und das auch ganz schön an ihrem Selbstvertrauen zieht, was spannend war zu verfolgen, gerade weil sie auch eine tolle Entwicklung durchmacht.

In Ira habe ich mich ein kleines bisschen (oder vielleicht auch ein bisschen mehr) verliebt. Er ist ein großartiger Charakter, der schnell vergibt, hart für das kämpft was er will und auch einfach ein großes Herz hat. Er hat schwer gearbeitet, um heute dort zu stehen wo er ist und gibt nicht so leicht auf. Vor allem deswegen ist er einfach ein guter Mensch, denn man gern haben muss.

Die Liebesgeschichte zwischen Ira und Gracie fand ich absolut großartig. Allein bei der Taxiszene sind nur so die Funken geflogen, so dass ich bereits begeistert war. Aber im Verlauf des Buches hat man immer wieder gemerkt, wie gut die beiden zusammen passen und sich ergänzen, was für mich ein einziges Highlight war.

Die Handlung des Buches fand ich sehr spannend. Ich denke jeder Fan von “Suits” wird hier auf seine kosten kommen, aber auch so fand ich das Setting der Anwaltskanzlei absolut großartig und spannend. Vor allem, da es hier nicht um Anwält ging, die schon lange im Geschäft sind, sondern um Charaktere, die gerade aus der Uni sind und ihren Weg in der Welt noch suchen, so dass auch noch mit anderen Probleme zu kämpfen haben. Vor allem Gracie hat mit Selbszweifeln und der zerrüttetn Beziehung zu ihrem Vater zu kämpfen, aber auch Ira hat es nicht leicht um das zu kämpfen was er will. Trotzdem hat der Anwaltsaspekt hier einen tollen Raum eingenommen, wir verfolgen, neben den anderen Problemen der Charaktere und der Liebegeschichte auch einen spannenden Fall, bei dem ich richtig mitgefiebert habe. Lediglich das Ende hat mich dann doch ein bisschen enttäuscht, einfach weil es mir zu schnell ging und ich gerne mehr verfolgt hätte, was passiert ist.

Mein heimlicher Lieblingscharakter des Buches war allerdings Jude. Er ist mir im Verlauf des Buches immer mehr ans Herz gewachsen, so dass ich schon sehr gespannt bin sein eigenes Buch zu lesen, allerdings müssen wir darauf noch ein bisschen warten. Trotzdem kann ich auch schon sagen, dass ich gespannt bin Laurel’s Geschichte in Buch Zwei zu lesen.

Genauso wie Merit Niemeitz in 2022 für mich meine Entdeckung des Jahres war, hat es Tess Tjagvad in 2023 geschafft. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur der Wahnsinn. Die Emotionen, die mich allein schon in der Leseprobe überkommen haben, hat die Autorin geschafft immer wieder im Buch hervorzubringen. Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll, emotional, poetisch und zum Teil manchmal auch echt witzig gewesen, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.