Erwartung zu hoch??

Hier und jetzt und Himbeerkuchen - Agnes Nelle

Hier und jetzt und Himbeerkuchen
von Agnes Nelle

In „Hier und jetzt und Himbeerkuchen“ von Agnes Nelle, geht es um die 38 jährige  Iris die von ihrem gleichaltrigen Freund Jörg, wegen einer jüngeren verlassen wird. Daraufhin sucht sie notdürftig Unterschlupf bei ihrer Freundin Emma. Nun ist Iris Single, doch an Verehrern fehlt es ihr nicht. Schnell lernt Sie Niklas kennen und verliebt sich in ihn, doch er bleibt nicht der einzige, denn ihr Chef Bruno und dessen Sohn Felix zeigen auch Interesse an Ihr.

Meinung:

Die Charaktere waren für mich nicht sehr tiefgründig beschrieben, was ich ok finde, für eine leichte Lektüre völlig ok. Was mir jedoch weniger gefiel war, dass ich mich mit Iris Handlungen nicht identifizieren konnte und sie mir unheimlich leichtsinnig und oberflächlich vorkam. (obwohl mich Leichtsinnigkeit bisher in anderen Büchern nicht störte)

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, obwohl ich finde, dass der Hauch von Witz nach der Zeit etwas nachließ.

Ich bemerkte beim Lesen, das die Geschichte leider nicht meine vorige Erwartung erfüllt, sondern lässt ein dickes Stück Luft nach oben, das sich im Laufe der Geschichte auch nicht mehr schließen wollte.

Es hat meine Erwartungen leider nicht einhalten können. Ich mag den Anfang und das Ende des Buches, aber der Rest war einfach nicht meins.

Ich vergebe für dieses Buch 2 Sterne.