Es braucht nicht immer viele blutrünstige Szenen, um Spannung zu erzeugen

Grenzenlose Gier -

Grenzenlose Gier
von Georg Brun

Wirtschaftsspionage im großen Stil

Als die Immunologin Nina Kaul ,die junge Anwältin Olga Swatschuk ,um Hilfe bittet ,ahnt diese noch nicht,welches Ausmaß das Mandat annehmen wird.Esgeht um Spionage im Forschungsinstitut für Onkologie.Unter Beteiligung ihrer Freunde nimmt sie die Ermittlungen auf und scheint dabei in ein Wespennest der Gier zu stechen.Auch Nina Kaul hütet ein Geheimnis,was erst am Schluss aufgeklärt wird.

Der Krimi ist der Beweis dafür, dass es nicht unbedingt vieler blutrünstiger Szenen bedarf, um Spannung zu erzeugen. Geschickt stellt der Autor die verschiedenen Personen und ihre Machenschaften zielgerichtet in den Fokus,wobei es mir manchmal ,aufgrund der vielen Beteiligten,schwer fiel den Überblick zu behalten.Eswurde verdeutlicht ,dass die menschliche Gier unerschöpflich ist, was mich gedanklich noch etwas beschäftigen wird.
Neben den kriminellen Machenschaften blieb auch noch Zeit für eine kleine Liebesgeschichte, was mir gut gefallen hat.

Es war meine erste Begegnung mit diesen Protagonisten und ich hege die Hoffnung,dass die Reihe doch noch fortgesetzt wird.