Es hat mich zerissen :-( Aber ich liebe es

Seductio
von Regina Meißner

Was erwartet euch?

Von Schatten gefangen.
In die Dunkelheit getragen.
Ivory ist an dem Ort, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat: Embonis. Dort soll sie ihre Aufgabe erfüllen und das Tor zur Menschenwelt öffnen. Als sich ein folgenschwerer Fehler ereignet, scheint die Katastrophe unaufhaltsam. Doch Ivorys Kampfgeist ist ungebrochen, auch wenn die Erinnerung an Kil wie ein Phantom durch ihre Gedanken spukt.

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich mal wieder innerlich zerstört... Ich fühle mich zerissen, alleine und mein Herz blutet. Das letzte Mal habe ich mich so gefühlt, nachdem ich Morgentau gelesen hab. Jetzt muss ich erstmal wieder zu mir zurückfinden, damit ich das nächste Buch anfangen kann..

Sooo nun zum Cover. Das Cover ist ähnlich, wie das vom ersten Band nur die Farbe und das Symbol über dem Titel haben sich geändert. Ich finde das sehr cool, denn es hat so einen gewissen Wiedererkennungswert.

Zuerst haben wir zwei Perspektiven der Geschichte einmal Ivorys und einem Kils, doch zum Ende hin überwiegt Ivorys Sicht und dem Leser bleibt verborgen, wie es um Kils Gefühle und seine Handeln steht. Und ich muss sagen, dass war reine Folter für mich... Ist Kil nun wirklich böse? Was sind seine genaue Beweggründe? War seine Liebe wirklich nur gespielt und ein Trick um Ivory zu locken? Ach...

Die Geschichte knüpft genau an Band 1 an und geht auch genauso spannend weiter. Ivory wird in Embonis gefangen genommen. Zuerst musste ich mich erstmal wieder in die Geschichte reinfinden, danach war ich aber auch schon sofort wieder drinne.
Und wie ich mit Ivory gelitten habe, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

"Aber mein Zorn verpuffte so schnell, wie er gekommen war. An seiner Stelle tritt ein Gfühl, das ich bisher nicht gekannt habe. Mein Herz bricht. "

In diesem Band geht es viel um Ivory und ihre Gefühle. Wie geht sie mit Kils Verrat um und schafft sie es aus Embonis zu fliehen?

"Mehr als eine halbe Stunde lag ich dort - zu einer Kugel zusammengerollt und voller Wunden, die sich nicht heilen ließen."

Aber auch die Spannung kann man hier nicht vermissen, da es immer wieder etwas neues gibt und auch viel überraschendes passiert, denn wir treffen auch Lynn wieder. Die mich schon in Band 1 mit ihrer Herzlichkeit überzeugt hat, so bekommt sie in diesem Band auch noch eine sympathische Hartneckigkeit dazu.

Auch konnte Regina Meißner ihrem Schreibstil treu bleiben und es gibt wieder wundervolle Zitate, die einen zum Nachdenken anregen und auch in ihrer Schlichtheit wieder tausend Worte sagen.

" In diesem Moment frage ich mich, wieso ich den Mond immer magischer als die Sonne fand. Ist es manchmal nicht besser, dem Licht zu folgen."

"Träume waren etwas Komisches, Seltsames. Dinge, von denen man glaubt, mit ihnen abgeschlossen zu haben, drängten sich mit solcher Macht an die Oberfläche, dass es einem die Luft zu, Atmen nahm."

Ach ich bin einfach soooo gespannt, wie es weitergeht. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch nicht zu Ende lesen wollt, weil ihr Angst vor dem Ende habt? Genauso ging es mir hier... Ich wollte einfach nicht das es zu Ende ist. Und übrigens bin ich immernoch Team Kil, denn ich denke, nein ich hoffe es gibt noch ne gute Erklärung für sein Handeln.

Fazit

Ich kann euch Seductio nur ans Herz legen. Es ist eine tolle Fantasy - Reihe, die keiner verpassen sollte. Ich liebe sie einfach <3