Ivory und die Schatten

Seductio - Regina Meißner

Seductio
von Regina Meißner

Cover:

Das Cover ist super gestaltet und unterscheidet sich zum 1. Teil nur in der Farbe. Hier ist es jetzt grün. Im Hintergrund ist eine Blumenwiese und der Himmel. Die einzelnen Teile fügen sich perfekt zusammen und der Titel in grün und das Symbol, das auch ein anderes ist als beim vorherigen Teil, machen das Cover zu einem absoluten Hingucker.

Meinung:

Ich konnte es kaum erwarten den 2. Teil endlich zu lesen. Ich habe ihn als Rezensonexemplar von der Autorin bekommen und habe ihn somit schon durch. Dafür nochmal danke.

Ich muss sagen ich bin begeistert.

Nachdem Ivory von Kill nach Embonis gelockt wurde, geht alles den Bach runter. Sie wird gewungen das Tor zu öffnen und alles Schatten flüchten in die Menachenwelt und als wäre das nicht genug wird sie von Lenidas in Embonis gefangen gehalten.

Es wird spannend und auch beängstigend im Land der Schatten. Doch Ivory bleibt tapfer und weiß für was sie kämpft. Ich finde Ivory einfach so toll, die perfekte Protagonistin und ich finde se kommt sehr natürlich rüber.

Kill ist..., nun ja im ersten Teil war er mir sympatisch, jetzt bin ich mir am Ende vom zweiten Teil nicht mehr sicher, was ich von ihm halten soll und was er eigentlich will. Doch noch immer glaube ich an das Gute in ihm, auch wenn Ivory da anders denkt.

Den Leser erwarten überraschende Wendungen, spannende Szenen und leider auch traurige Szenen. Mir sind einmal sogar die Tränen gekommen :(

Aber dann gibt es noch eine Überraschung, denn die liebe Lynn ist wieder da und macht es Ivory nicht leicht. Denn sie lässt sie nicht mehr aus den Augen und dann tauchen auch noch Kill und Lenidas auf.

Ich finde es toll das einige Fragen geklärt wurden, aber genauso sind wieder neue Fragen aufgetaucht.

Der Schluss ist diesemal kein so großer Cliffhanger mehr, dennoch werde wir im Dunklen gelassen was bestimmte Dinge angeht und so bin ich schon gespannt auf den 3. und letzten Teil.

Ich hoffe ja immer noch das es ein Happy End für Ivory und Kill geben wird. Den zwischen den beiden ist noch irgendetwas das spürt man.

Fazit:

Es wird wieder spannend, mitreißend und einfach nur fantastisch. Ich bin mit dem 2. Teil zufrieden da er alles hat was ich mir vorgestellt habe, aber er hätte gerne noch viel länger sein können :D Wenn ihr Seduction noch nicht kennt, dann wird es jetzt Zeit für diese wunderbare Fantasy Story.