Seductio - Teil 2 der Trilogie

Seductio - Regina Meißner

Seductio
von Regina Meißner

Inhaltsangabe

Von Schatten gefangen. In die Dunkelheit getragen. Ivory ist an dem Ort, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat: Embonis. Dort soll sie ihre Aufgabe erfüllen und das Tor zur Menschenwelt öffnen. Als sich ein folgenschwerer Fehler ereignet, scheint die Katastrophe unaufhaltsam. Doch Ivorys Kampfgeist ist ungebrochen, auch wenn die Erinnerung an Kil wie ein Phantom durch ihre Gedanken spukt. "Seductio - Von Dunkelheit getragen" ist der zweite Teil der Seductio-Trilogie.

Band 2 geht nahtlos an der Stelle weiter, wo Band 1 aufhört. Das hat mir gut gefallen.

Ivy wird gefangen genommen und landet im Kerker. In jeder Zeile schwingt Ivys Trauer mit. Sie ist zerbrochen. Dann wird sie hergerichtet zur 'Vereinigung' mit dem Fürsten und geht den Weg dahin wie zu einer Hinrichtung. Der Anfang von Teil 2 ist so düster und trostlos wie Embonis. Kann Ivy die Vereinigung irgendwie abwenden? Was kann sie mit ihrer Kämpfernatur in ihrer Lage ausrichten?

Für mich positiv in diesem Band ist die Figur Lenidas. Er macht auf mich einen sympathischen Eindruck, soweit man sowas über einen Schatten sagen kann. Er ist erstaunlich fair, man könnte fast sagen, er verhält sich menschlich, eine tolle Figur. Ihm nehme ich ab, was er sagt. Lenidas hat mir ein wenig wieder gut gemacht, was Kil vorher zerstört hat. So kann ich die Geschichte an dieser Stelle für mich abschließen. Ich glaube nicht, dass ich Teil 3 lesen werde.

Auch im zweiten Band fehlte oftmals ein Wort im Satz. Hat denn keiner mehr die letzte Fassung korrekturgelesen? Das kann ich für die Zukunft nur nahelegen, denn es hat den Lesefluss doch auffällig gestört. Viel Erfolg für Teil 3 der Trilogie! Ich sehe durchaus viel Potential, auch wenn diese Geschichte nicht das Richtige für mich war.