Ich bin außerordentlich zufrieden, meine Bedürfnisse wurden gestillt

Seductio - Regina Meißner

Seductio
von Regina Meißner

Schreibstil:
Wie auch im vorherigen Band sehr flüssig und deutlich geschrieben. Auch die Spannung und Gefühle wurden richtig umgesetzt.

Vorsicht Spoilergefahr da Band 2!

Band 2 beginnt dort, wo Band 1 endete, man ist also sofort wieder mittendrin im geschehen.
Ivory wird in Embonis gefangen genommen und in den Kerker gesteckt, dort verbringt sie die meiste Zeit in Embonis.

Erst als sie geschwächt ist, wird sie schön für den Fürsten gemacht. Wie eine Hochzeit ist diese Zerenomie hergerichtet, alle warten gespannt das endlich das Tor zur Menschenwelt geöffnet wird. Dies passiert auch ziemlich fix und fast alle Decassaren verlassen sofort Embonis. Nur Lenidis, der Bruder von Kil, Sohn des Fürsten, soll dort bleiben und auf Ivory aufpassen. Die aber dann erstmal ins Koma fällt und gesund gepflegt werden muss.

Nach einer Woche wacht Ivory auf, sie möchte zurück in die Menschenwelt, ihre Tante warnen, doch wie kann sie fliehen, wenn sie dauerhaft eingesperrt ist?

Wir lernen in Band 2 die Decassaren besser kennen, wie sie sich ernähren, wie oft sie Animus brauchen und wie es sich anfühlt.

Wir erfahren wer Kil wirklich ist, und lernen seinen Bruder Lenidas kennen, den ich in mein Herz geschlossen habe :D

Romantik gibt es hier nicht, Ivory ist immernoch enttäuscht und wütend und hasst Kil dafür was er getan hat.

Kil verhält sich den Umständen entsprechend, launisch war er ja schon im vorherigen Band.

Wir treffen auch hier wieder Lynn, die einen kleinen Auftritt im ersten Band hatte. Ivory und Lynn lernen sich besser kennen und werden Freundinnen.

Ivory hat sich für mich um einiges verändert, ich nimm es ihr nicht böse, nach alldem was sie durchgemacht hat, aber manchmal war es nervig, das sie sich wie ein störrisches Kind benommen hatte.

Meine offenen Fragen wurden beantwortet und ich freue mich auf Band 3 :)

Fazit:
Ich bin außerordentlich zufrieden, meine Bedürfnisse wurden gestillt, nun warte ich auf Band 3 ;)