Es hat mir sehr gefallen

Das Buch der gefährlichen Wünsche -

Das Buch der gefährlichen Wünsche
von Mary E. Garner

Izzi Amazing ist die Heldin im Buch der gefährlichen Wünsche. Es ist ein Einzelband, kann aber auch als Fortsetzung der gelöschten Wörter gesehen werden.

Endlich war ich wieder in der Welt der Buchwesen.
Mary E. Garner macht Wünsche wahr, die Trilogie der gelöschten Wörter habe ich sehr gemocht.
Der Schreibstil ist wieder richtig gut, schwungvoll zu und gut erzählt, so macht es Spaß.

Der Roman beginnt rasant und fängt den Leser sofort ein. Die Geschichte ist spannend und voller Überraschungen. Die Autorin versteht es, geschickt verschiedene Handlungsstränge miteinander zu verweben und die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

In den gefährlichen Wünschen habe ich Izzi Amazing kennen gelernt und war sofort begeistert von der liebenswerten Person.
Izzi und ihre Wünsche-Agentur helfen Menschen, ihre Träume zu verwirklichen. Doch als plötzlich mehr Wünsche als üblich wahr werden – und einige davon bösartige Absichten haben – bekommt Izzi Besuch vom Bund der Buchfiguren. Das Gleichgewicht zwischen den Welten ist in Gefahr und Izzi muss helfen, diese Welt zu retten.

Es hat mir viel Freude bereitet, alte Bekannte wieder zu treffen, vor allem Cupido, der seine Pfeile auch mal unkontrolliert verschießt.
Hund und Lassie sind gute Freunde geworden und ergänzen sich. Hund hat die Sprache noch nicht gelernt, Lassie hilft so gut es geht.
Hope ist auch wieder dabei, das finde ich großartig, über Gwen war ich auch höchst erfreut.
Neue Gesichter machen das Buch höchst interessant. Die Charaktere sind vielseitig bunt gemischt.

"Das Buch der gefährlichen Wünsche" wird Fantasy-Fans begeistern. Die Geschichte ist voller Abenteuer, Magie und Humor.
Die Trilogie der gelöschten Wörter muss man nicht zwingend kennen, die gefährlichen Wünsche stehen als Einzelband da. Hilfreich ist es trotzdem, da einige Personen auch hier vorkommen.

Das Cover gefällt mir gut, es passt wie die vorherigen Bände perfekt. Die geheimnisvolle und magische Atmosphäre der Geschichte spiegelt sich wieder.
Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und hebt sich von anderen Büchern im Genre Fantasy ab.