Es nimmt Fahrt auf!

Fuchsfluch - Nicky P. Kiesow

Fuchsfluch
von Nicky P. Kiesow

Der zweite Teil der Fuchsreihe hat mir auf jeden Fall schon besser gefallen, als der erste! Der Spannungsbogen ist mittlerweile vorhanden und man fühlt sich auch mehr mit der Geschichte verbunden, weil man manche Charaktere in der Zwischenzeit besser kennenlernen konnte.

May ist mir auf jeden Fall sympathisch - sie scheint eine Kämpfernatur zu sein, was als Tori wohl auch so sein sollte. Ren kann ich noch nicht ganz einschätzen, aber er wirkt auf mich auf jeden Fall freundlich und hilfreich. Leider werden manche Charaktere nur kurz angesprochen, sodass man viele Namen kennt, aber nicht so ganz versteht, was diese auf sich haben - das wird wohl mit der Zeit noch kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall locker und leicht, sodass sich die Geschichte schnell mal zwischendurch lesen lässt und man definitiv nicht das Gefühl hat, seine Zeit zu verschwenden.

Was ich etwas schade finde, sind ein paar Begriffe, die nicht näher erklärt werden. In Band 1 war das auch schon der Fall - hier könnte man vielleicht sofort erklären, um was es sich dabei handelt. So habe ich beispielsweise keine Ahnung von Löffelfüchsen und Co.

Fazit: Super Fortsetzung für Zwischendurch - bin gespannt auf Band 3 und werde auf jeden Fall weiterlesen. Bisher kann ich die Geschichte guten Gewissens weiterempfehlen.