Es war einmal… eine berührende und herzergreifende Geschichte zum Verlieben

von Mikki Daughtry

Triggerwarnung:

Autounfall, Flashbacks

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Manche Wunden kann nur Liebe heilen…

Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend der Abschlussfeier bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen… bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte…

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kyle geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kyles Mutter und sein bester Freund Sam.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man fühlt und leidet mit Kyle nach seinem Verlust mit und fasst gemeinsam mit ihm und Marley neuen Lebensmut. Es ist schön mitzuerleben wie die beiden sich gegenseitig Halt geben und Schritt für Schritt gemeinsam durchs Leben schreiten. Vor allem Kyle entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man einen Teil der Geschichte erahnen, aber nichtsdestotrotz gibt es noch genügend überraschende Wendungen, die einen ans Buch fesseln.

Ich bin sehr froh, die Autorinnen für mich entdeckt zu haben und freue mich sehr auf weitere Bücher von ihnen. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von berührenden und herzergreifenden Geschichten und/oder Fans von Jugendbüchern.

Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von berührenden und herzergreifenden Geschichten und/oder Fans von Jugendbüchern.