Herzergreifend, bezaubernd und märchenhaft

All This Time – Lieben heißt unendlich sein -

All This Time – Lieben heißt unendlich sein
von Mikki Daughtry

Kyle hat seine große Liebe Kim bei einem Autounfall verloren. In einem Strudel aus Trauer und Schuldgefühlen versucht er kaum noch sich zurück ins Leben zu kämpfen auch wenn jeder neue Schritt ihm offenbart, dass nicht alles so war wie er es geglaubt hatte. Dann trifft er Marley. Ein Mädchen, das ebenfalls mit einem großen Verlust kämpft. Doch können sie beide tatsächlich einen Neuanfang wagen? Unerwartet wird beider Leben erneut auf den Kopf gestellt.

Ein packender Liebesroman mit Gänsehautfaktor! Die sympathischen Protagonisten erobern sofort das Leserherz. Tragische Szenen, bei denen einem die Tränen kommen, wechseln mit bezaubernden Szenen, die einen mit glänzenden Augen die Seiten verschlingen lassen. Und sobald man geglaubt hat, dass man wüsste wie es weitergeht wird man völlig aus der Bahn geworfen und zittert mit angehaltenem Atem, der nächsten Seite entgegen.

Der Schluss war mir dann allerdings etwas zu viel des Guten. Den märchenhaften Charakter des Buches habe ich geliebt, doch hier wurde mir dann übertrieben. Es bleibt ein Riss in der so positiven Leseerfahrung.

Es bleiben 4 ½ Sterne für eine unglaublich fesselnde Lektüre. Die märchenhaften Züge und unerwarteten Wendungen machen dieses Buch zu einem Leseerlebnis der besonderen Art.