Essen kann tödlich sein

Prost, auf die Feinschmecker -

Prost, auf die Feinschmecker
von Friedrich Kalpenstein

Nach einem gemeinsamen Essen im Kreise befreundeter Feinschmecker bricht der pensionierte Lehrer Klaus Busch tot vor seiner Haustür zusammen. Todesursache Vergiftung. Hauptkommissar Tischler nimmt die Ermittlungen auf. Ausgerechnet Polizeioberrat Schwenk und der Bürgermeister von Brunngries, Max Gmeinwieser, befinden sich in der Gruppe der Feinschmecker. Beiden gefällt es überhaupt nicht, dass sie trotz ihres Berufes als Verdächtige in Frage kommen sollen und sich auch den Fragen von Tischler und Fink stellen sollen. Doch wer hat Busch umgebracht und warum?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war wie immer gut, flüssig und auch lustig geschrieben. Mir gefällt es sehr gut wie Tischler und Fink miteinander umgehen und sich auch immer wieder gegenseitig auf die Schippe nehmen. Ausgerechnet Polizeioberrat Schwenk muss sich in der Gruppe der Feinschmecker befinden. Natürlich möchte dieser, dass der Fall so schnell wie möglich aufgeklärt ist aber er möchte halt auch mitwurschteln. Immer wieder gab es kleine Hinweise auf den möglichen Mörder, doch wer von diesen Tatverdächtigen ist es wirklich gewesen? Dieses Mal hatte ich sehr schnell eine Idee und lag sogar richtig. Nuri und Thereza ziehen jetzt wie es aussieht einmal an einem Strang – hier bin ich gespannt wie sich diese Partnerschaft weiterentwickelt. Aber lieber mit dem Feind zusammenarbeiten als ihm das komplette Feld überlassen????? Resi durfte natürlich auch nicht fehlen, sie gehört meiner Meinung nach schon ganz fest dazu. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Tischler und Fink. 4 von 5*.