Rezension

etwas langatmig

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch „Wir in drei Worten“ erzählt die Geschichte von Ben und Rachel. Die beiden gehen gemeinsam zur Schule. Ihre Wege trennen sich nach dem Abschluss als Rachel ein Studium beginnt und Ben um die Welt reisen  und etwas erleben möchte. 10 Jahre nach dem Abschuss treffen die beiden sich mehr oder weniger zufällig in Manchester wieder. Rachel hat sich kurz zuvor von ihrem Verlobten getrennt und Ben ist glücklich verheiratet. Die beiden treffen sich ab und zu…

Was ist zwischen Ben und Rachel nach dem Abschluss vorgefallen? Gibt es ein Geheimnis?

 

Ich fand das Buch ganz gut, allerdings hat sich die Geschichte ziemlich gezogen. Das Ende hingeben war sehr schnell erzählt, wo ich mir noch ein paar Seiten gewünscht hätte. Ich fand das Ende war eigentlich absehbar, allerdings war ich mittendrin schon mal etwas verwirrt.

Ich habe das Buch mit einer Freundin gemeinsam zum SuB-Abbau gelesen. Wenn ich es alleine gelesen hätte, hätte ich es sicher abgebrochen, was schade gewesen wäre.

Das Cover ist in hellen Farben gehalten und zeigt 2 Personen.

Da sich die Story am Anfang etwas gezogen hat gibt es von mir 3,5 Sterne.