Wir in drei Worten

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

~~Die Charaktere des Buches fand ich ganz in Ordnung, aber mir fehlte dieses Gefühl, das Buch nicht mehr zur Seite legen zu können, dieser Drang, einfach weiter lesen zu müssen. Die Handlung war leider recht oberflächlich, mir fehlte vor allem die Spannung zwischen den Charakteren.

Den Schreibstil fand ich ganz ok, allerdings war mir der Humor stellenweise zu gewollt. Wirklich lachen konnte ich nicht. Und teilweise habe ich die Witze gar nicht verstanden. Vor allem, wenn irgendwelche Andeutungen gemacht wurden, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart wurden nicht deutlich angekündigt und folgten auch keinem bestimmten Schema. Ich hatte auch das Gefühl, dass man da sehr deutlich lesen muss. Es wurde nur durch die Zeitform deutlich, da der Schreibstil je nach Zeitpunkt der Handlung auch zwischen Gegenwarts- und Vergangenheitsform wechselt. Zu Beginn eines jeden Kapitels musste ich mich aber auch immer erst mal orientieren.

Leider konnte ich insgesamt einfach nicht genügend mit den Charakteren mitfiebern. Mir hat die Sympathie für sie total gefehlt. Schade, denn das Buch klang so vielversprechend und eure begeisterten Rezis haben mir das Gefühl gegeben, dass ich dieses Buch auch mögen würde.