Rezension

etwas oberflächlich

Alera - Geliebter Feind
von Cayla Kluver

Bewertet mit 2 Sternen

~~In der Fantasywelt Hytanica lebt die Kronprinzessin Alera. Eine selbstbewusste junge Frau, die den Vorschriften am Königshof gerne entflieht. Dabei führt sie ein unbeschwertes Leben. Der Krieg zwischen Hytanica und Cokyri war gerade vorbei, als sie geboren wurde.

Während dieses Krieges verschwanden immer wieder Kleinkinder und Babys aus Hytanica. Und, obwohl Cokyri die überlegene Streitmacht hatte, zogen sie plötzlich ab und der Krieg war beendet. Die Leichen der Kinder legten sie vor der Stadt ab, alle bis auf eines.

Diese Fantasygeschichte könnte genauso gut ein historischer Roman sein. Die Beschreibung der Lebensumstände passt in die Vergangenheit. Der Schreibstil ist ein wenig oberflächig, die Beschreibung der Personen zu blass.