Etwas vorhersehbar, aber wunderschön

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni

"Der letzte erste Blick" ist der erste Teil der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Ein klassischer New Adult-Roman mit tollen Charakteren und einem äußerst kurzweiligen Plot.

Emery und Dylan haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Besonders die "kindischen" Streiche, die die beiden sich im Laufe der Zeit spielen, haben mir gut gefallen - der Roman war dadurch sehr unterhaltsam und kurzweilig und man hatte als Leser das Gefühl, dass die beiden wirklich viel Spaß miteinander haben. Dylan ist mir besonders ans Herz gewachsen - er kommt sehr reif rüber, gerade auch in seiner Beziehung zu seiner Ersatzoma. Ein starker Typ zum Anlehnen, auf den man sich immer verlassen kann, der aber auch einen unfassbar weichen Kern hat.

Die Handlung  ist ganz typisch für einen New Adult-Roman und ab einem gewissen Punkt war alles Weitere recht vorhersehbar. Trotzdem ist es mir nicht langweilig geworden - es war schön, die Entwicklung der beiden zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich nach und nach dem anderen gegenüber öffnen.

Ich fand auch die Clique der beiden sehr interessant - eine schöne bunte Mischung, die Lust auf die Fortsetzung der Reihe macht.

Mein Fazit: Hervorragende 4 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung für alle New Adult-Fans!