Etwas zäher Serienstart

Die letzte Party -

Die letzte Party
von Clare Mackintosh

Eine Silvesterparty an einem See zur Grenze zu Wales. Die Bewohner von The Shore, das sind fünf Ferienhäuser von Rhys Lloyd, haben auch die walisischen Dorfbewohner eingeladen mit Ihnen zu feiern. Die Ferienhäuser sind den Bewohnern schon länger ein Dorn im Auge. Am nächsten Morgen beim Neujahrschwimmen treibt die Leiche von Rhys Lloyd im See. DC Ffion Morgen ermittelt zusammen mit ihrem englischen Kollegen DC Leo Brady in dem Fall.

Der Krimi lässt sich zügig lesen. Der Fall ist interessant und mir gefallen auch die beiden Detectiv Contables, die Handlung hätte aber für mich etwas spannender sein können. Die Ermittlungsarbeit wird doch etwas in die Länge gezogen. Es gibt jede Menge Verdächtige, denn so richtig konnte keiner Rhys Lloyd leiden. Nachbarn, Familie und Dorfbewohner, alle sind verdächtig. Viele Verdächtige mit Motiv. Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit? Es ist ein richtiges Rätselraten und das Ende fand ich überraschend. Insgesamt fand ich diesen Kriminalroman nicht ganz so spannend. Die beiden Ermittler haben mir jedoch richtig gut gefallen, besonders Ffion Morgen. Für mich 3,5 von 5 Sternen.